Garderobenschränke für Betriebe, worauf sollten Sie achten?

posted am: 23 November 2022

Teilen  

Garderobenschränke für Betriebe, auch Personal- und Mitarbeiterspinde genannt, bieten auf engstem Raum viel Platz. Es gibt diesbezüglich offene und geschlossene Modelle zu kaufen, je nach Bedarf. Die Schränke werden vorzugsweise aus Metall gewählt, da diese besonders langlebig und robust sind. Es gibt sie in unterschiedlichen Größen und Designs, sowie Farben zu kaufen.

Die Modelle werden recht unterschiedlich angeboten. Vom Feuerwehrspind, über den Fächerschrank bis hin zu Schließfächern hat man eine große Auswahl. Sie lassen sich individuell ausstatten und können zudem im Bedarfsfall einzeln ausgetauscht werden. Jeder Mitarbeiter bekommt seinen eigenen Schrank, indem er seine persönlichen Dinge aufbewahren kann. Garderobenschränke für Betriebe bieten zudem den großen Vorteil, dass man diese bei Bedarf übereinander stapeln kann, somit ist selbst auf kleinstem Raum für jeden Mitarbeiter ein Spint vorhanden.

Garderobenschränke sind wesentlich mehr, als nur Spinde
Heutzutage gibt es diese Schränke nicht mehr einfach nur langweilig als einfaches Stahlkonstrukt zu kaufen. Es gibt sie in unterschiedlichen Designs, passend zu jedem Betrieb. Selbst mit integriertem Spiegel sind sie erhältlich. Es gibt zudem Modelle, die mit einem Zahlenschloss für jeden Mitarbeiter versehen sind und solche Modelle, die sich farblich anpassen. Sie sind sogar teilweise mit Rollen ausgestattet. Diese Modelle bieten sich sehr gut an, wenn man seine Garderobe immer mal wieder an einer anderen Stelle platzieren möchte.

Des Weiteren kann man sich für einen Spind mit integrierten Fächern, Kleiderhaken oder Abstellmöglichkeiten entscheiden. Bei den möglichen Spinden für Betriebe lässt sich zwischen Putzmittelspinde, Schulspinde, Raumsparspinde, Doppelstockspinde und sogenannte Verteilerschränke unterscheiden. Es gibt zudem die Möglichkeit einer Spezialanfertigung, hierbei muss man jedoch etwas tiefer in die Tasche greifen. Einige der Modelle verfügen über eine feste Trennwand, aber man kann auch Einzelspinde kaufen. Es ist wichtig, dass man sich vor der Anschaffung Gedanken über die gewünschte Nutzung macht, sodass der perfekte Spind gewählt werden kann.

Was kosten Garderobenschränke für Firmen?
Ein solcher Garderobenschrank ist für jedes Budget erhältlich. Es gibt die günstigeren, einfacheren Modelle, die ganz simpel mit einem Zahlenschloss versehen werden. Es gibt halbe Spinde, die günstiger sind, als die üblichen großen Spindschränke. Selbstverständlich gibt es auch Modelle der Luxusklasse, bei denen man jedoch wesentlich tiefer in die Tasche greifen muss. Wer nicht soviel Geld für Garderobenschränke ausgeben möchte, der kann auch gebrauchte Modelle erwerben. Diese erfüllen immer noch ihren Zweck, hier darf man jedoch nicht allzu wählerisch sein. Gebrauchsspuren sind bei solchen Modellen selbstverständlich. Achten Sie jedoch darauf, dass das Schloss noch intakt ist, ansonsten könnte es im Nachhinein für Sie teuer werden. Das Optische ist in einem solchen Fall sicherlich eher zweitrangig bei Garderobenschränken für Betriebe.

Weitere Informationen zum Thema Garderobenschränke für Betriebe finden Sie auf Webseiten wie z. B. von der ALLCLICK Austria GmbH.